Marketing - Der Wurm muss dem Fisch schmecken und nicht dem Angler.


Analysiert man erfolgreiche Unternehmen, so hat das Marketing immer den großen und entscheidenen Anteil an einer positiven Geschäftsentwicklung.

Die Marketinginstrumente sind Produktpolitik (Produkt), Preispolitik (Preis), Kommunikationspolitik (Promotion) und Distributionspolitik (Ort) und werden vom Unternehmen in einem individuellen Marketing-Mix zusammengestellt. 


Bei allen diesen Fragen können wir Ihnen in der Kommunikationspolitik helfen. Wir bieten Ihnen eine kompetente Marketingberatung zur Optimierung an. Von der Strategie- bis zur Maßnahmenebene unterstützen wir Sie bei der kompletten Konzeption, Planung, Durchführung und Erfolgskontrolle des Marketings und ihrer Werbekampagne. Auch wenn sich die einzelnen Werbemaßnahmen in ihrem Inhalt voneinander unterscheiden, so muss die Handschrift des Gesamtkonzepts immer erkennbar bleiben. 

Zum Konzept gehören folgende Punkte:


Der Unterschied zu anderen Firmen: 

Wenn Sie uns in den Prozess entsprechend einbinden, arbeiten wir sogar erfolgsabhängig und vereinbaren eine erfolgsabhängige Bezahlung. Das bringt Ihnen die Sicherheit, dass Sie einen Partner an der Seite haben, der sich ernsthaft mit ihrem Produkt befasst und den Markt anlysiert.






Fragen und Antworten

Marketing ist nur etwas für große Firmen mit einem großen Budget?
Marketing ist keine Frage der Größe oder des Umsatzes. Jedes Unternehmen das am Markt teilnimmt, ob der Einzelunternehmer, der Handwerksbetrieb, das Handelshaus, der Einzelhandel, der mittelständische Konzern oder Großkonzern brauchen, um erfolgreich zu sein, ein Marketing.

Produkt, Preis, Kommunikation und Ort.