Gestaltung von Werbeanzeigen


Bei der Gestaltung einer guten Werbeanzeige gilt es einiges zu beachten. Die Kunst an der Sache ist, das Angebot/Produkt kurz und knackig und mit wenigen Worten aber trotzdem treffend zu bewerben. Eine Werbeanzeige soll emotional berühren und alle wichtigen Vorteile und Informationen kommunizieren um positiv im Gedächtnis zu bleiben. Sie steigert gerade bei jungen Unternehmen den Bekanntheitsgrad und dient für bekannte Firmen zur Imagepflege.

Für den optimalen Effekt und richtigen Nutzen sollte eine Werbeanzeige individuell und bedarfsgerecht eingesetzt werden. Über eine Anzeige ein breites Produktspektrum oder Dienstleistung zu bewerben wird selten zum Ziel führen.

Der große Vorteil einer Werbeanzeige ist die regionale und/oder fachspezifische Werbemöglichkeit. Zusammen mit Ihnen erarbeiten wir ein erfolgreiches Anzeigenkonzept, dass gerade bei Ihren Kunden positiv im Gedächtnis bleibt und Erfolg verspricht.

 

Ihre Vorteile:

 

Unsere Leistungen:

 

Anzeigenbeispiele:

 






Fragen und Antworten

Welche Vorteile haben Werbeanzeigen?
Werbeanzeigen eigenen sich hervorragend in Fachmagazinen und Fachzeitschriften und/oder für regionale Zielgruppen und helfen, den Bekanntheitsgrad eines Produkts, einer Dienstleitung oder einer Firma zu steigern. Darüber hinaus sind Anzeigen imagefördernd.  

Was sind die Nachteile einer Werbeanzeige?
Werbeanzeigen sind nicht preiswert und bei einer vernünftigen Anzeige auch aufwendig durch die grafische Gestaltung. Der Erfolg einer solchen Anzeige ist oft nur sehr schwer messbar. Eine Möglichkeit dazu ist, mit entsprechenden QR-Codes zu arbeiten und eigene "Landing-pages" zu kreieren um die Zugriffe über Anzeigen auf diesem Weg leichter zu selektieren.